Über uns

Unternehmensgeschichte der Metzgerei Gantner

Markt Schwaben um 1960 | Bahnhofstraße

Am 4. August 1959 eröffnete der Metzgermeister Max und Cäcilie Gantner ihre Metzgerei in Markt Schwaben an der Erdinger Straße 8.

Im Oktober 1964 wurde das neu erworbene Wohn- und Geschäftshaus in Markt Schwaben - Bahnhofstraße 7 bezogen.
Im Hinterhof wurde neu gebaut, nach einer Bauzeit von 2 Jahren entstand eine moderne Metzgerei.

Die beiden Söhne Maximilan und Manfred erlernten den Metzgerberuf. Nach ihrer Ausbildung im elterlichen Betrieb legten beide ihre Meisterprüfung ab.

Markt Schwaben 1980 | Metzgerei Gantner

Im Herbst 1980 wurde der Verkaufsraum vergrößert und neu gestaltet. Um den stetig wachsenden Anspruch der Kunden gerecht zu werden, wurde eine Kühl- und Imbisstheke für warme Gerichte neu eingerichtet.

Am 1. Juli 1998 übernahm der Metzgermeister Manfred Gantner mit Katharina Gantner (Metzgereifachverkäuferin) den elterlichen Betrieb.

Im Laufe der Jahre wurden weitere Maschinen und Geräte zur Produktion und Schlachtung angeschafft.
Im Verkaufsraum wurde die Ladentheke für Fleisch- und Wurstwaren ausgetauscht und durch moderne Technik ersetzt.

Markt Schwaben 2011 | Metzgerei Gantner

Ab Frühjahr 2000 wurden die Geschäftszweige Partyservice, Spanferkelexpress und Menüessen aufgebaut und ständig erweitert.

Andreas Gantner begann nach erfolgreicher Bäckerlehre - im September 2010 seine Ausbildung im elterlichen Betrieb als Metzger.

Im Frühjahr 2014 absolvierte Andreas erfolgreich die Meisterprüfung im Metzgerhandwerk.

Der jüngste Sohn Felix hat im Sommer 2014 (Franz-Marc-Gymnasium in Markt Schwaben) die Abiturprüfung erfolgreich abgelegt.

Seit über 30 Jahren zählt das Familienunternehmen zu den Besten regionalen Ausbildungsbetrieben im Metzgerhandwerk.

Produktion von feinsten Fleisch- und Wurstwaren, Ehrgeiz und Fleiß sind nach wie vor das Aushängeschild des Familienbetriebes.

Montag bis Donnerstag

06:30 bis 14:00 Uhr

Freitag

06:30 bis 18:00 Uhr

Samstag

06:30 bis 13:00 Uhr

Täglich wechselnde Menüs

Montag bis Freitag
von 11:00 bis 14:00 Uhr

mehr erfahren

Partyservice in Markt Schwaben und Umgebung

• Privat- und Firmenveranstaltungen

• Knusprige Spanferkel

• Geschirrverleih für Ihr Event

mehr erfahren